top of page

Dr. Alexander Götzinger

Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander ist ein langjähriger Investmentprofi mit fundierten Kenntnissen im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie in den Kapitalmärkten.

Als Vorstandsmitglied leitet er die Geschäftsstelle einer österreichischen Stiftung.

Vor der Gründung von EQV Partners war Alexander als Head of Financial Engineering für strukturierte Anlageprodukte verantwortlich.

Er begann seine Karriere als Wertpapierhändler und Investmentmanager, war Vorstandsmitglied österreichischer regulierter Kapitalanlagegesellschaften und Leiter einer österreichischen Retailbank. Er arbeitete für Raiffeisen, Chase Manhattan, Credit Lyonnais, HVB und in der Hedgefonds-Branche.

 

Innerhalb von EQV Partners ist Alexander für die rechtlichen und finanziellen Aspekte von Transaktionen verantwortlich. Er ist promovierter Jurist.

DSC_2363_be_SW_15x20cm_300dpi.jpg

Ing. Christoph Hanslik

Prokurist & Gesellschafter

Als internationaler Projektfinanzierer und ausgebildeter Ingenieur verfügt Christoph über langjährige Erfahrung in Schwellenländern der ehemaligen Sowjetunion.

Als CEO und Mitglied des Verwaltungsrats leitete Christoph die finanzielle Restrukturierung einer Immobilien-Investmentgesellschaft im Nahen Osten. Vor der Gründung von EQV Partners war er geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Beratungs- und Finanzdienstleistungs-unternehmen. Er arbeitete für OMV, Investmentbanken in der GUS und Hedgefonds im Mittleren Osten. Von 2014 bis 2017 brachte er als politischer Referent seine Erfahrung in mehreren Ausschüssen des österreichischen Parlaments ein. Für seine journalistischen Leistungen wurde er mit dem Prälat Leopold Ungar-Preis ausgezeichnet.

 

Innerhalb von EQV Partners ist Christoph für die technischen und finanziellen Aspekte von Transaktionen verantwortlich.

Christoph Hanslik.jpg

Esse Quam Videri

 
 

Dieser lateinische Satz bedeutet: "Mehr Sein als Schein". Damit wollen wir von EQV einen wohltuenden Kontrast zu lautem Gehabe bieten. EQV ist KEIN Verpackungskünstler, bei dem in der Regel weniger drin ist als draufsteht. EQV pflegt bewusst einen Stil der Zurückhaltung, welcher die Ressourcen auf das Wesentliche, auf den Inhalt und nicht auf den Auftritt oder die Erscheinung konzentriert. Weniger (Selbstdarstellung) ist eben mehr (Fokussierung).

bottom of page